Wir erleben alle unsere eigenen Abenteuer mit dem Wheelie. Einige machen einen Tagesausflug in ihrer Umgebung, andere gehen den Camino de Compostela und wieder andere gehen monatelang auf Reisen, um Kontinente zu erobern. Eine weitere Herausforderung kann es sein, wie man zum Start/Ziel des Abenteuers kommt. Oft umfasst dies verschiedene Arten von öffentlichem Verkehr.
IM ALLGEMEINEN
Vor dem Beginn deiner Wanderung wirst du oft herausgefordert: Busse, Züge, U-Bahnen, Fähren, Flughäfen oder vielleicht sogar Autostopp, um endlich Ruhe zu finden an deinem ersten Wandertag.
Meine größte Angst in dieser hektischen Zeit ist es, Teile zu verlieren! Meistens beim Zusammenbauen und Auseinandernehmen von ROADTURTLE. Der Stress kann groß werden, wenn ein Sicherheitsbeamter dich konfrontiert oder der Bus schon vor fünf Minuten hätte abfahren sollen.
FLUGHAFEN
Der einfachste Weg ist, einen Gepäckwagen zu nehmen und dann in einen ruhigen Bereich zu gehen, wo du deinen Wheelie auseinandernehmen kannst.
1a. Die Zugstangen halte ich zusammen mit Kabelbindern, genauso wie die Räder.
1b. Die Montageschrauben, Achsen und Distanzstücke kommen in einen Ziplock-Beutel.
2. Die Stangen und Räder bewahre ich in meiner eigenen maßgeschneiderten Tasche auf, die mehr Ausrüstung enthält und als Gepäck eingecheckt wird. (Hinweis von Radical Design: Wir haben keine maßgeschneiderte Tasche, aber wir verkaufen die Undercover-Tasche, in Größe L kannst du einen demontierten Wheelie verstauen).
Der Ziplock-Beutel kommt in mein Handgepäck, da ich diese nicht verlieren möchte!!!
3. Jetzt kommt der Wagen zur Hilfe: Ich lege mein nacktes Gestell/Bag darauf, mein zweites Gepäckstück und meine Handtasche. Jetzt muss ich es nicht alles vor dem Check-in-Schalter tun und habe Ruhe. Und ich habe genug Zeit, alles zu überprüfen, nachzuprüfen und sicherzustellen, dass ich alle Teile dabei habe. Ich bin bereit zum Einchecken!
4. Check-in: Die Tasche/Gestell gilt als ein Artikel. Beim Einchecken kannst du es als Sondergepäck angeben. Das andere Gepäckstück wird als normales Gepäck eingecheckt und meine Radical Design Satellite Tasche ist mein Handgepäck.
5. Pffff, JETZT KANNST DU ENTSPANNEN. Check-in abgeschlossen...
Es klingt vielleicht kindisch, wie ich es schreibe, aber ich hoffe, es gibt dir etwas Erleichterung in diesen stressigen Momenten. (Die Distanzstücke für die Räder gehen am leichtesten verloren, also ist es ratsam, ein paar Ersatzteile mitzunehmen).
‘Als ich am Flughafen in Kiew, Ukraine ankam, bemerkte ich, dass mein Teleskopstab, der am Wheelie befestigt war, verschwunden war. Verdammt!!! Eine halbe Stunde später winkte eine Putzfrau mit dem Stab in der Hand. Schlechte Straßen, gute Menschen können anfangen’.
IM ALLGEMEINEN
Wie auch immer, ich habe viele Abenteuer mit dem ROADTURTLE erlebt, meinem Wanderanhänger, und das Personal ist meistens bereit, dir zu helfen. Das ist auch die Zeit, in der du dich am meisten ablenken lässt. Du musst ein Ticket kaufen, die Räder herausnehmen, die Griffe sichern, den übergewichtigen Wheelie an seinen Platz bekommen, einen Sitzplatz suchen, deine Ausrüstung nicht im Auge behalten usw. Du bist anfällig, da oft Busse zu hoch sind, Züge eng und dein Anhaltermoment sich in einen Albtraum verwandelt, weil deine Stangen immer noch unter dem Sitz sind, während das Auto losfährt.
‘ROADTURTLE war ganz mit Kuhdung bedeckt, aber der freundliche Franzose gab mir eine Mitfahrgelegenheit ins Krankenhaus. Mein Handgelenk war beim Abstieg von den Bergen des Port de Salau, Pyrenäen, gebrochen’.
Auf der Straße geht oft nicht alles wie geplant. Aber es gibt ein Heilmittel: Weitergehen!!!
For more adventures of Kayak Cobber with Roadturtle, check out his Instagram: https://www.instagram.com/kayakcobber/